Über tnb

tnb ist kurz für the nappy business. tnb steht für aktuelle News aus der Stoffwindelszene, für Weiterbildung, Netzwerk und Professionalisierung! tnb ist euer virtuelles Zuhause und euer Start in die Stoffwindelwelt. Ihr bekommt hier in Zukunft alles, was ihr als Berater:in braucht! In unserem Shop fokussieren wir uns speziell auf die Bedürfnisse von euch. Sei es Beratungsinhalte, Ausstattung oder Materialien: wir sind für euch da!

the nappy business wurde geboren aus unserer Sehnsucht nach einem Ort, der das Wissen der Stoffwindelberater:innen über Social-Media hinaus bündelt und zu Verfügung stellt. Facebook, Instagram, Blogs, Twitter… wir werden überall mit Content konfrontiert, aber oft bestimmt der Algorithmus was wir sehen und wann wir es sehen. News geht unter, wichtige Informationen sind nicht mehr auffindbar. auf tnb gibt es keinen Algorithmus. Unser Content wird chronologisch aufbereitet und nach Kategorien und Schlagwörtern eingeteilt. So findet ihr schnell, was ihr sucht! Gleichzeitig bekommt ihr bei jedem Besuch einen schnellen Überblick darüber, was gerade in der Stoffwindelwelt passiert.

Darüberhinaus veranstalten wir das tnb-Café, einen monatlichen virtuellen Austausch zwischen Berater:innen. Die Vernetzung von Stoffwindelberater:innen ist unser zweiter großer Traum. Auch hier bieten Social-Media wie Instagram oder Facebook oder Messenger viele Möglichkeiten und verschiedene Gruppen, aber auch hier ist Vergänglichkeit der große Feind einer ergiebigen Diskussion. Deshalb möchten wir euch vernetzen und eine Plattform bieten. In Zukunft wird es hier noch viel mehr Austauschmöglichkeiten geben, ihr könnt aber jetzt schon wichtige Themen in den Kommentaren besprechen.

Wer steckt hinter the nappy business?

Wir sind Lydia und Rebecca und the nappy business gehört zu unserer Firma Freya & Frigg. Neben dem tnb-Projekt mit Plattform, Weiterbildungs- und Vernetzungs-Café und Shop, organisieren wir auch die Veranstaltungen StoffyCon im Frühjahr und die StoffyConline im Herbst.

Wir verwirklichen hier unseren Traum einer Community von und für Berater:innen!

Rebecca Bräckle

Nach einem Staatsexamen in Anglistik und Geschichte studierte Rebecca ein weiteres mal und machte einen Bachelorabschluss in Kommunikation und Medienmanagement. Sie lebt mit zwei Kindern und ihrem Mann in der Stoffwindelhochburg Karlsruhe.

Lydia Andres-Schwagenscheidt

Lydia ist Medienpädagogin mit dem Schwerpunkt Erwachsenenbildung und hat lange in der Hochschullehre gearbeitet. Mit zwei Kindern und einem Mann wohnt sie im schönen Konstanz.

The nappy business wird von vielen Menschen unterstützt, die uns immer wieder Arbeit abnehmen und als Team mit Ideen und Rückmeldungen bereichern. Dazu gehören momentan: Anica Roth, Bianca Pokarn, Joséphine Deuter, Karolin Tragelehn, Karoline Schneegaß und Rike Kolb.