tnb-Café: Waschen und weitere Themen

tnb-Café

Unsere tnb-Cafés sind ein regelmäßiges Community-Treffen mit thematischem Austausch. Einmal im Monat laden wir Sonntags um 10 Uhr zum Café ein. Vorab erhaltet ihr Informationen zum Thema. Je nach Notwendigkeit bekommt ihr außerdem Fallbeispiele, Material zur Diskussionsgrundlage, kleine Aufgaben zur Vorbereitung oder einfach eine kleine Einstimmung. Nach der Veranstaltung erhaltet ihr das Protokoll mit allen wichtigen Informationen.

Ihr könnt euch auf unserem Steady für einen monatliches oder jährliches Abo anmelden. Das Abo ist jederzeit kündbar. Über euren Steady-Account bekommt ihr auch alle weiteren Infos sowie Zugriffe auf die Protokolle. Gelegentlich verteilen wir auch kleine Aufmerksamkeiten. Steady-Mitglieder konnten sich z.B. unser E-Book zum Thema „Öko-Windeln“ zur Veröffentlichung kostenlos herunterladen.

Themenausblick

Für die Monate bis in den Sommer können wir nun die Themen des tnb-Café bekannt geben.

  • 02. Mai: Waschmittel & Problemfälle
  • 30. Mai: Mietpakete: Aufbereitung
  • 20. Juni: Beratungsformen (mit Gästen)
  • 18. Juli: Fruchtbare Kooperationen

tnb-Café am 02. Mai: Waschmittel & Problemfälle

Wir legen am Sonntag also mit dem beliebten Wasch-Thema los. Über das Waschen kann man sich tagelang unterhalten, deshalb grenzen wir ein: Was sind denn eigentlich unsere Prinzipien beim Waschen? Was können wir unseren Kund:innen empfehlen. Schön wäre es, wenn wir unsere Waschanleitungen austauschen könnten. 

Wir möchten auch über Waschmittel diskutieren. Hier stoßen wir auf verschiedene Bedürfnisse. Manche Kund:innen möchten besonders ökologisch waschen, manchen ist es wichtig das Waschmittel relativ unkompliziert in der Drogerie kaufen zu können. Andere wiederum wollen ihr Waschmittel am liebsten selbst machen. Wie gehen wir mit diesen Bedürfnissen um? 

Außerdem möchten wir auch darüber reden, welche Waschmittel problematisch sein können und welche Problemfälle uns bereits begegnet sind. 

Vorbereitung

  • Legt eure Waschanleitungen bereit? Welche Waschroutine empfehlt ihr euren Kund:innen und warum? 
  • Wie ist eure Erfahrung mit eurem Waschmittel? Welche Wasserhärte habt ihr? 
  • Welche Problemfälle hattet ihr/eure Kund:innen bereits und wie habt ihr sie gelöst? 
  • Habt ihr aktuelle Probleme, die ihr diskutieren möchtet? 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.